"“Twenty years from now, you will be more disappointed in the things you did not do than the ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.”" –Mark Twain

Mittwoch, 2. November 2011

FRASER ISLAND

Wir sind gestern von unserer 2tägigen Tour auf Fraser Island zurückgekommen. War richtig toll !!
Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt. Unglaublich, aber man fährt stundenlang am Strand entlang und selbst wenn man in das Inselinnere fährt, ist man nur auf Sandpisten unterwegs.
Leider war die Selbstfahrer-Tour schon ausgebucht. Sebastian hätte sich so gerne mal selbst durch den Sand gewühlt. So blieb leider nur die etwas weniger abenteuerreiche Tour in einem umgebauten Truck.

Der erste Stopp war gleich der berühmte Lake McKenzie auf den wir uns total gefreut hatten und der eigentlich so aussehen soll:
Ohne Sonne sieht er dann leider so aus :-(
Nach dem etwas enttäuschenden Stopp haben wir einen 40minütigen Walk durch den Regenwald gemacht und sind dann zu einem weiteren Süsswassersee, dem Lake Wabby, gewandert. Der einstündige Marsch durch den Sand war ziemlich anstrengend, doch er hat sich gelohnt. Vor uns lagen riesige Sanddünen und mittendrin der giftgrüne See !
Gegen abend kamen wir dann in unserer Unterkunft an. Nach zwei Tagen kalter Strand- und Campingplatzdusche war die heiße Dusche im Hotel schon ein Erlebnis für sich :-)

Am zweiten Tag sind wir ca. 2 Stunden am Stand entlang gedüst bis zum Indian Heads. Das ist eigentlich „nur“ ein Aussichtspunkt aber wir waren total begeistert.




Dann hieß es erstmal drei Stunden in der Sonne braten und ausruhen von den vielen Anstrengungen :-) Baden war leider nicht möglich....hier wimmelt es wohl nur so vor Haien, Rochen und Quallen.

Mittags sind wir noch zu einem Schiffswrack gefahren und an einen kleinen Süßwasserfluss durch den wir ein Stück wandern konnten. War richtig schön erfrischend und das Wasser ist so rein, dass man es sogar trinken kann. Allerdings am Besten nur, wenn vor einem keine anderen Schwimmer sind ;-)
Diese Woche wäre es auch fast noch zur Neuverfilmung von Hitchcocks Klassiker „Die Vögel“ gekommen. Während unserem Frühstück auf einem Rastplatz wurden wir von ca. 10 Vögeln attackiert. Die sahen schon richtig böse aus und hatten überhaupt keine Angst vor uns. Sebastian ist mit dem Spiegelei-Wender auf die Bande los und ich habe mir irgendwann die Pfanne geschnappt. Schade, dass das keiner gefilmt hat...hier nur ein kleiner Schnappschuss von Sebastian, dem Vogelschreck.

Ach ja, aus unserem Surfkurs ist leider nichts geworden :-( Wir sind frühs zu dem Treffpunkt für den Kurs und dort wurde uns leider mitgeteilt, dass aufgrund irgendwelcher Algen im Meer der Kurs heute nicht stattfinden kann. Und ob es am nächsten Tag wieder möglich ist, steht leider in den Sternen. Echt schade, aber da man in diesem Nest hier sonst nichts machen kann, haben wir uns entschieden weiterzufahren und hoffen wir können das irgendwo anders (leider wahrscheinlich zum dreifachen Preis) nachholen.

Liebe Grüße und bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen