"“Twenty years from now, you will be more disappointed in the things you did not do than the ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.”" –Mark Twain

Donnerstag, 15. September 2011

Faszinierende Nationalparks, durchwachsenes Wetter und die ersten Bed Bugs :-(

Seid froh, dass wir unseren nächsten Blogeintrag erst heute schreiben und nicht gestern....sonst würde er nämlich ziemlich mies ausfallen. Aber alles der Reihe nach...


Wir sind am Dienstag ziemlich früh vom Grand Canyon losgefahren um bis zur Mittagszeit am Antelope Canyon anzukommen. Der Antelope Canyon ist eine ganz schmale Schlucht die durch Regenwasser ausgewaschen wurde. Und wenn es viel regnet (wie die letzten Tage) kann es in diesen Schluchten zu richtigen Sturzfluten kommen. Glücklicherweise war die Flut schon einen Tag vorher und wir konnten den Canyon wie geplant besichtigen. Leider ist der Antelope Canyon eine ziemliche Touristen - Abzocke was sich schon beim Parken gezeigt hat. Hier zahlt man nicht pro Auto welches man abstellen möchte sondern pro Insasse !!! 6 Dollar pro Person !!!
Leider waren wir ein bisschen zu spät dran für die 11 Uhr - Tour. Diese Zeit ist die Beste da nur für eine ganz kurze Zeit die Sonne genau so steht, dass sie in diesen schmalen Canyon hineinscheint und diese berühmten Lichtstrahlen zu sehen sind. Wir hatten dann die 12 Uhr - Tour und konnten auch noch ein paar der Strahlen sehen. Danach ist leider alles ziemlich dunkel - aber schöööön !


Die Tour hat ca. 1,5 Stunden gedauert die wir ungefähr so verbracht haben




Danach ging's weiter in Richtung Page. Dort wollten wir übernachten sofern wir etwas Günstiges finden. Wir haben bei den bekannten Ketten nachgefragt aber wie zu erwarten waren die alle preislich weit über dem was wir ausgeben wollten. Also haben wir uns entschieden schon ein Stückchen in die Richtung Bryce Canyon Nationalpark zu fahren welcher morgen auf dem Programm stehen sollte.
Bei Page hat uns allerdings noch ein anderes Highlight erwartet - > den Horseshoe Bend
Auf dem Weg dorthin lässt sich noch nicht erahnen, was einen da erwartet.




und dann das !!!! Wahnsinn - eine hunderte von Meter tiefe Schlucht und unten der grüne Colorado River !!


Es hat eine ganze Weile gedauert bis wir uns von diesem Anblick wieder losreissen konnten  :-)
Dann gings weiter nach Kanab, eine kleine Westernstadt wo wir uns in einem Motel eingenistet haben.


Am nächsten Morgen fuhren wir gute zwei Stunden zum Bryce Canyon. Am Parkeingang sah es wettertechnisch schon nicht mehr so gut aus. Kaum waren wir drin hat es geschüttet wie aus Eimern und zwischendurch sogar gehagelt. Wir haben zwei Stunden mehr oder weniger im Auto verbracht, sind an den Aussichtspunkten mal schnell rausgehüpft für ein Foto und haben dann festgestellt, dass es wirklich keinen Sinn macht noch länger hier zu bleiben. Leider ist der schönste Park bei diesem Wetter nichts.
Wir waren schon ein bisschen deprimiert da wir ziemlich weit gefahren waren, den Parkeintritt bezahlt haben und dann eigentlich nichts davon hatten. 
Aber Kopf hoch und weiter in Richtung Zion Nationalpark. Dort hatten wir uns im Internet eine günstige Unterkunft für zwei Nächte gebucht. Mittags um drei kamen wir an und waren auch erst recht begeistert weil wir sogar eine kleine Küche mit ihm Zimmer hatten. Wir haben uns dann erstmal ein bisschen hingelegt um einen kleinen Mittagschlaf zu halten.  Kaum mache ich die Augen nach einer Stunde auf läuft mir doch ein kleiner Käfer vor die Linse. Eigentlich ja nicht so schlimm......wären da nicht noch zwei, drei, vier andere die fröhlich unter dem Kopfkissen auf und ab marschieren. Wir schauen uns nur an, schnappen uns unser Netbook und holen uns Gewissheit im Internet. BED BUGS !!!! Diese ekligen Bettwanzen ernähren sich von menschlichem Blut und hinterlassen tagelangen üblen Juckreiz. Wir hatten schon davon gelesen, dass die ab und zu in billigen Hotels vorkommen können aber warum ausgerechnet in unserem und heute wo doch eh alles schief läuft ?!  :-(   Also auf zur Rezeption...der Herr hat uns sofort ein neues Zimmer angeboten was uns im ersten Moment nicht wirklich glücklich gemacht hat. Eigentlich wollten wir am Liebsten auschecken und nach einem anderen Hotel schauen. Aber der nette Herr wollte uns unser Geld nicht zurückgeben und so haben wir uns das neue Zimmer gründlich angeschaut. Kamen uns schon vor wie Hoteltester die das Bett komplett auseinander nehmen  :-)    Glücklicherweise ist dieses Zimmer ok und die Stunde Mittagsschlaf mit Begleitung hat uns nicht geschadet.


Heute wurden wir für den Tag gestern komplett entschädigt. Wir sind heute früh zum Zion Nationalpark gefahren. Das Wetter war perfekt und so haben wir uns auf eine 2,5stündige Wanderung gemacht.
Ich könnte bei so einer schönen Landschaft förmlich ausflippen und Sebastian musste meinen Foto-Rausch teilweise etwas zügeln :-)


Auf unserer kleinen Tour hatten wir auch noch ein besonderes Vergnügen....wir haben zig grosse Schmetterlinge und Eidechsen gesehen was wohl nicht so spannend ist aber dann mussten wir unter einem Felsvorsprung durchlaufen und was sehen wir....




Und ich hatte gehofft das bleibt uns erspart bis Australien  :-)


Alles in Allem waren die letzten Tage wieder super, wenn auch mit kleinen Höhen und Tiefen.
Jetzt freuen wir uns auf Las Vegas....etwas Kohle verzocken, Football schauen und und und.


Cheers
Alex & Ottes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen