"“Twenty years from now, you will be more disappointed in the things you did not do than the ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.”" –Mark Twain

Donnerstag, 29. September 2011

SAN FRANCISCO !

Wow, das waren wieder vier richtig tolle Tage ! Wir sind am Sonntag vom Lake Tahoe weitergefahren und sind nachmittags in San Francisco angekommen bzw. in Oakland - einer Nachbarstadt von San Francisco. Dort haben wir vier Nächte bei Vanessa, Ihrem Freund Dexter und Ihrem Collie Malloy verbracht.
Und das sind die Drei:
Besser hätten wir es wirklich nicht treffen können. Vanessa kommt ursprünglich aus Deutschland und irgendwie war das mal wieder ganz schön sich auf Deutsch zu unterhalten  :-)  
Malloy haben wir auch total in unser Herz geschlossen und Sebastian hat sich in Hundedressur auf Englisch versucht  :-)
Am Montag sind wir dann voller Elan und Vorfreude in den Bus gestiegen und die 40 Minuten nach Downtown San Francisco gefahren. Dort haben wir uns zuerst das San Francisco Giants Stadion (Baseball) von aussen angeschaut und seeehr lange überlegt, ob wir uns nicht noch Karten für das letzte Saisonspiel am Mitttwoch kaufen sollen  :-) Aber die Vernunft hat gesiegt....die billigen Karten waren nämlich alle schon längst ausverkauft.

Von dort aus sind wir zum berühmten Pier 39 gelaufen wo an guten Tagen Hunderte von Seelöwen zu sehen und zu riechen sind.
Nur ein paar Schritte vom Pier 39 entfernt kamen wir an den Fishermans Wharf - unser Lieblingsplatz der Stadt. Hier reiht sich ein Fischrestaurant neben das andere und überall gibt es kleine Fisch-Imbiss-Stände.
So haben wir uns ganz standesgemäss Fish & Chips gegönnt und haben bei toller Livemusik die Sonne genossen.  Ja, das Backpackerleben kann soooo hart sein  :-)
Nach unserer kleinen Stärkung ging's weiter zum Cable Car fahren. Und wir können Euch sagen, das macht echt riesig Spaß ! Ich wollte am Liebsten gar nicht mehr runter von dem Wagen.
Zufällig hatten wir beim Einsteigen ein total nettes Kölner Ehepaar kennengelernt, sodass die kurze Fahrt noch viel schneller und mit viel Gelächter vorüber ging.


Am nächsten Tag sind wir mit unserem Leihwagen nach San Francisco gefahren. Erster Stopp war der Golden Gate Park. Leider hat der uns nicht ganz so gut gefallen - ist halt doch nicht der Central Park in  New York :-) . Aber der japanische Teegarten war nicht schlecht.
Vom Golden Gate Park ging es über das Wahrzeichen der Stadt - die Golden Gate Bridge !
Das ist schon ein beeindruckender Anblick und von der anderen Seite der Brücke aus hat man auch einen fantastischen Blick über die Skyline von San Francisco. Dort drüben gibt es auch ein richtig tolles kleines Städtchen namens Sausalito. In Sausalito haben wir den Nachmittag verbracht, haben uns eine große Pizza zum Mitnehmen bestellt und haben dann einige Zeit am Ufer gesessen und die Aussicht und vorallem das Mittagessen genossen. 

Gestern war dann leider schon unser letzter Tag aber wir hatte nochmal einiges vor. 
Die wohl größte Herausforderung in San Francisco ist es überhaupt einen Parkplatz zu finden aber die weitaus schwierigere Aufgabe ist es, einen bezahlbaren Parkplatz zu finden.
Man kann dort locker 30 -45 Dollar pro Tag bezahlen. Aber Sebastian hat recherchiert und gegoogelt was das Zeug hält und so haben wir ein richtiges Schnäppchen gemacht und total zentral für nur 12 Dollar für einen ganzen Tag geparkt !

Um 10:30 Uhr sind wir dann mit einem Schiff nach Alcatraz gefahren. Das berühmteste Gefängnis schlechthin! Wir haben eine zweistündige Audio-Führung mitgemacht und waren echt begeistert. Ist schon sehr interessant das alles zu sehen und über die erfolglosen Fluchtversuche zu hören. Auch die Aussicht von Alcatraz über die ganze Bucht von San Francisco und die Golden Gate Bridge ist genial !
Faszinierend an San Francisco sind die zahlreichen Berge und steilen Strassen die man durch die ganze Stadt hindurch findet. Genaugenommen sind es 43 Hügel, auf denen die Stadt gebaut wurde.
Die berühmteste und kurvenreichste Strasse haben wir dann heute Mittag erklommen - die Lombard Street.
Leider tummeln sich da natürlich auch wieder Massen von Touristen aber wir fanden sie trotzdem toll. (schade nur, dass sich diese Asiatin aufs Bild gemogelt hat)
Um 18 Uhr haben wir uns dann mit Sebastians Cousine Linda und Ihrem Mann Thomas getroffen. Die Beiden haben gerade Ihre zweiwöchige Hochzeitsreise an der Westküste hinter sich und wir hatten natürlich jede Menge zu erzählen und auszutauschen. War ein richtig schöner Abend !!!
Jetzt heisst es leider schon wieder Koffer packen und weiter gehts am Highway 1 in Richtung Los Angeles. Dort wollten wir eigentlich bei einem alten Bekannten von Sebastian wohnen, doch leider müssen die jetzt geschäftlich verreisen und wir stehen noch ohne Unterkunft da !! Mal schauen, wohin es uns verschlägt  :-)


1 Kommentar:

  1. Hi ihr Zwei,
    schaut gut aus da, kenn ich wo her und ja, das Reisen ist sooo anstrengend!
    Hab dem Herrn Ott ja schon mal die Kontakte in LA gegeben, meldet euch einfach mal bei dem, dürfte kein Problem sein! Der wohnt gleich am Walk of Fame, also super zentral in Hollywood!
    Haut rein und viel Spaß noch! :)

    AntwortenLöschen