"“Twenty years from now, you will be more disappointed in the things you did not do than the ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.”" –Mark Twain

Montag, 5. September 2011

NEW YORK – Lenny Kravitz zur Begrüssung !

So, hier kommt also unser erster richtiger Eintrag :-)
Wir sind am Donnerstag nach 2 Flügen (Frankfurt- London und London New York) und ca. 20 Stunden auf den Beinen total müde und kaputt angekommen. Unterwegs hat alles super geklappt und wir waren sehr gespannt auf unser Hostel. Und die negativen Erwartungen wurden vollstens erfüllt :-) Man muss sich das so vorstellen: 10 fremde Menschen aus aller Welt in einem Zimmer mit einem Bad. Das Problem ist, das natürlich jeder zu anderen Zeiten kommt und geht. Das heisst die halbe Nacht über ging die Tür auf und jemand Neues kam herein. Kaum hatte der dann das Bett gerichtet und im Rucksack fertig „gekruscht „ kommt der Nächste. Als dann alle Betten gefüllt waren dachten wir eigentlich ok, jetzt können wir langsam schlafen. Der Gedanke war noch nicht zu Ende gedacht schon legte sich der erste Schnarcher los. Wahnsinn, wie laut manche Leute das können :-) Und dann muss natürlich auch jeder nachts mal auf Toilette...also wieder raus aus den Betten, Licht an, Tür auf, Tür zu und so weiter. Wir haben die erste Nacht vielleicht drei Stunden geschlafen...aber von Nacht zur Nacht wurde es besser und wir haben auch gleich ein nettes Pärchen kennengelernt die wir in Australien wieder treffen werden.

Voller Vorfreude sind wir dann am ersten Tag gestartet, haben schnell nen Muffin gefrühstückt und dann gings auf die Plattform des Rockefeller Centers im 70. Stock ! Die Aussicht ist mit Worten kaum zu beschreiben...schaut Euch die Fotos an !





Dann sind wir so ein bisschen die Strassen entlang geschlendert und sehen auf einmal eine Menschentraube vor einer kleinen Bühne....wir haben kurz gewartet und dann die Überraschung: LENNY KRAVITZ. Der erste Tag und schon ein kostenloses Konzert...waren zwar nur vier Lieder und wir haben ihn nur von hinten gesehen aber was soll`s?
Dann ging`s weiter über die 5th Avenue und zum Times Square. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.....selbst tagsüber blinkt es überall, es wimmelt nur so von Menschen und auf den Strassen überall die genialen gelben Taxis. Man kennt ja die Bilder aus Filmen aber das live zu sehen ist einfach überwältigend.

Nächster Stop war am Ground Zero wo gerade der neue Freedom Tower gebaut wird. Eigentlich ist der Platz momentan nur eine riesige Bausstelle, aber wenn man diese Leere zwischen all den anderen Wolkenkratzern sieht kann man sich schon vorstellen wie gross das World Trade Center war.

Von dort aus sind wir an der Wall Street vorbei gelaufen und haben uns für ein paar Stunden zum Ausruhen in einen Park gesetzt. Gegen Abend sind wir dann mit der kostenlosen Staten Island Ferry an der Freiheitsstatue vorbeigefahren um dann auf dem Rückweg den Sonnenuntergang und die Skyline von New York bei Nacht zu sehen. Wie würden die Amis jetzt sagen: „Amaaaazing !!!“


Nach einem kurzen Abstecher zum Times Square gings zurück – Hurra – ins Hostel. Gut ist,dass man nach so einem Tag einfach so fertig ist, dass man doch etwas schlafen kann.
Der Times Square bei Nacht ist noch aufregender als tagsüber. Menschen ohne Ende und Lichter und Reklame wohin man schaut.


Am zweiten Tag in New York hatten wir uns dann folgendes Programm zurecht gelegt:

  • kurzer Stop in Harlem
  • Chinatown
  • etwas Ausruhen im Central Park

Highlight des Tages war der Walk über die Brooklyn Bridge. Schon der Weg über die Brücke ist toll mit der Aussicht auf ganz New York. In Brooklyn angekommen haben wir uns an die Uferpromenade gesetzt und den Sonnenuntergang genossen. Einfach nur genial wenn die Sonne untergeht und nach und nach alle Lichter angehen.

Den letzten Tag heute haben wir zum Ausruhen genutzt....zwei Tage NYC können sehr anstrengend sein. Wir haben uns mit Sack und Pack in den Central Park gelegt und beim Baseball zugeschaut.
Der Central Park ist wirklich unglaublich schön...eine grüne Oase mitten in all dem Trubel und überall wird gejoggt, geradelt, Baseball gespielt und und und.
Um drei haben wir uns auf den Weg zum Flughafen gemacht...dort gab es eine kleine Aufregung mit unseren Tickets. Eigentlich haben wir einen Flug mit Quantas gebucht doch leider aus unerklärlichen Gründen konnte die Dame am Check-in uns nicht auf der Buchung finden. Sie ist dann erstmal verschwunden und kam nach einer Weile wieder um mich mitzunehmen. Auf dem Weg erklärte Sie mir, dass wir nicht mit Quantas fliegen können weil unser Flug von LA nach Fiji in vier Wochen kein Quantas – Flug ist und wir müssten jetzt zum Ticketschalter??? Mir ist schon ganz anders geworden :-) Ich habe uns schon zwei neue Tickets kaufen sehen. So ganz haben wir nicht verstanden, was das für eine komische Erklärung war aber die nette Dame hat uns dann auf einen American Airline-Flug umgebucht. Kostenlos und nur 30 Minuten später als unser ursprünglicher Flug !!!
So, dass war der erste Bericht..leider etwas lang aber irgendwie konnte ich mich nicht kurz fassen :-)
Kurz gesagt..uns geht’s prima und wir freuen uns auf die Westküste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen