"“Twenty years from now, you will be more disappointed in the things you did not do than the ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.”" –Mark Twain

Freitag, 23. Dezember 2011

Oh Palmenbaum, Oh Palmenbaum....

Dieses wird wohl der kürzeste Eintrag unserer Reise...nach langer Suche haben wir eine kleine, schöne Insel gefunden, auf der wir seit fünf Tagen sind. Und in diesen fünf Tagen waren wir einfach nur unglaublich faul. Aber wahrscheinlich haben wir uns das nach der ganzen Reise verdient und brauchten einfach ein paar Tage Urlaub vom Urlaub  :-)

Letzten Samstag sind wir von Chiang Mai nach Phuket geflogen. Von Phuket hört man ja an sich schon nichts Gutes, doch als wir an den Patong Beach kamen, hat uns fast der Schlag getroffen. Liege an Liege und Menschen soweit das Auge reicht !!! Wir kamen aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus. Glücklicherweise war von Anfang an klar, dass wir nur einen Tag hier bleiben, und so konnten wir das Ganze mit einem gewissen Humor nehmen  :-)

Am Dienstagmorgen fuhren wir mit der Fähre von Phuket nach Koh Phi Phi. Auch hier hatten wir im Internet schon niederschmetternde Berichte gelesen und trotzdem waren wir bei unserer Ankunft ziemlich geschockt. 
Es ist einfach traurig zu sehen, was man aus so einer traumhaft schönen Insel machen kann. Nur besoffenes Partyvolk und hinter jeder Ecke stinkende Müllberge.


Nach dieser Enttäuschung beschlossen wir, Koh Phi Phi auch schon nach einem Tag wieder zu verlassen. 
Vorher haben wir uns allerdings frühs um halb acht ein Longtailboot für drei Stunden gemietet. Mit 30 Euro, für Thailand zwar ein recht teures Vergnügen, doch es hat sich absolut gelohnt.
Wir fuhren zu der kleineren der beiden Koh Phi Phi Inseln, wo die berühmte Maya-Bucht liegt, in der "The Beach" gedreht wurde.Leider waren trotz der frühen Morgenstunden schon einige Touristen da, doch es war trotzdem traumhaft schön.

Von der Maya-Bucht ging es noch zu ein paar weiteren kleinen Buchten und vorbei an riesigen Felsen.
Wir waren sehr froh, doch noch ein Stück vom schönen Phi Phi gesehen zu haben.

Dann hieß es: Nichts wie weg und mit der Fähre nach Koh Lanta, wo wir sofort umgestiegen sind, auf ein Speedboot nach Koh Ngai. Diese kleine Insel ist wohl noch einer, der wenigen Geheimtipps, in Thailand.
Auf der ganzen Insel gibt es nur um die fünf Hotels und wir haben uns für die ersten drei Tage den günstigsten Strandbungalow gemietet. 


Jetzt zu Weihnachten sind wir ein paar Meter strandaufwärts in eine deutlich bessere Anlage gezogen und werden hier Heilig Abend feiern.



Wir wünschen Euch allen, ein frohes und glückliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.   
Wir denken an Euch und freuen uns jetzt schon sehr auf den 6. Januar !!!


Lasst es Euch gutgehen !


Merry Christmas


Alex & Sebastian


1 Kommentar:

  1. Euch auch ein frohes Fest!
    Genießt die letzten Tage eurer Reise! :)
    Sven und Änni

    AntwortenLöschen