"“Twenty years from now, you will be more disappointed in the things you did not do than the ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.”" –Mark Twain

Freitag, 21. Oktober 2011

"Land unter" in Down Under !

Der regenreichste Oktober seit 70 Jahren in Cairns ...tagelange, unwetterartige Regengüsse und wir mittendrin statt nur dabei !
Schon bei der Landung am Dienstag hat es mächtig gewackelt da gerade ein ordentliches Gewitter herunterging. Und der Regen sollte auch lange nicht mehr aufhören ! Wir waren zwei Tage - ausser zum Einkaufen - nur in unserem Hostel gesessen und konnten unser "Glück" nicht fassen. Von daher, wenn Ihr uns fragt, wie Cairns war ...fällt uns nur ein "NASS" oder vielleicht "SEHR NASS"  :-(
Am Donnerstag haben wir die wenigen regenfreien Minuten genutzt und haben Cairns etwas erkundet und sind in den Botanischen Garten gefahren.  War wirklich sehr schön dort ! Aber so richtig spannende Bilder schiesst man da nicht  :-)
Heute haben wir dann einen Ausflug in den Regenwald, in den Daintree National Park, gemacht. Das Besondere an diesem Nationalpark ist, dass der Regenwald direkt auf den Strand trifft. Leider war das Wetter wieder schlecht, aber immerhin es hat nur wenig geregnet.
Zuerst haben wir eine kleine Bootstour auf dem Daintree River gemacht und dabei auch unser erstes Krokodil in freier Wildbahn gesehen ! Danach ging es auf eine kleine Wanderung durch den Regenwald-leider haben wir nichts Spannendes entdecken können. 
Nach dem Mittagessen mitten im Dschungel ging es noch an den Alexandra Lookout. Der Name verspricht viel...:-)....doch leider nur bei schönem Wetter.
Zum Schluss waren wir noch auf einer Wildtier-Auffangstation und haben einige der Leder-Riesen etwas näher betrachten können.

So, das war's leider schon....haben wirklich ein paar Bilder zusammenkratzen müssen um überhaupt etwas zu schreiben.
Morgen holen wir unseren Camper, stürzen uns in den Linksverkehr und fahren hoffentlich in Richtung Sonne ! :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zwei...
    Es ist immer wieder schön zu sehen wo ihr euch gerade rum treibt!
    In der Mittagspause ist das immer eine tolle Abwechslung vom Büroalltag! :)
    Noch viel Spaß!
    Sind gespannt was ihr noch so schreibt!
    Ganz liebe Grüße... Nadine

    AntwortenLöschen