"“Twenty years from now, you will be more disappointed in the things you did not do than the ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.”" –Mark Twain

Freitag, 28. Oktober 2011

Die Camper :-) / Segeln auf den Whitsundays

Sorry für das lange Warten...hier kommt unser nächster Blogeintrag. Da wir seit letzten Samstag unter die Camper gegangen sind, sieht es mit Internet geschweige denn Strom leider etwas „mau“ aus.
Deshalb sitzen wir gerade in einem heruntergekommenen Waschsalon und „klauen“ den australischen Strom um unseren Blog zu schreiben.
Seit wir hier in Australien sind müssen wir uns schon ganz schön umstellen. Hatten wir in den USA doch jeden Tag ein Highlight auf dem Programm, muss man hier schon manchmal zwei, drei Tage fahren, in denen nicht viel passiert. Jedoch mussten wir nicht lange warten bis wir unsere ersten Kängurus in freier Wildbahn gesehen haben. Leider auch sehr viele tote Hüpfer  :-(
   
Letzten Samstag haben wir unseren kleinen Hippie-Camper abgeholt und Sebastian hat sich mutig in den Linksverkehr gestürzt. Auf den ersten Kilometern hat man das Gefühl, noch NIE ein Auto mit Gangschaltung gefahren zu sein. Links Schalten ist echt gewöhnungsbedürftig. Sebastian hat häufiger versucht, zum Fenster heraus zulangen, um die Schaltung zu suchen :-)

Und hier ist unsere kleine Perle. Richtig gemütlich haben wir es uns gemacht – wenn wir auch nachts unser 2-Meter-Bett von zuhause vermissen :-)

Um die 30 Dollar Campingplatz – Gebühr zu sparen, schlafen wir so oft wie möglich auf öffentlichen Rastplätzen wo es leider nicht viel mehr gibt als ein Toilettenhäuschen.
Aber die Camper dort sind alle ein recht lustiger Schlag und so brutzelt sich jeder in der Dämmerung etwas Feines zum Abendessen.

Am Montag sind wir in Airlie Beach angekommen, von wo aus wir unseren fast dreitägigen Segeltörn durch die Whitsunday Islands am Mittwoch gestartet haben. Nach dem vielen Regen in Cairns wurden wir beim Segeln mit Bombenwetter belohnt und konnten den ganzen Tag die Sonne Australiens genießen.

Am zweiten Tag stand das Highlight des Trips auf dem Programm.....wir wurden an den Whiteheaven Beach gebracht. Und der Name hält was er verspricht !!! Wir haben noch nie so einen weissen, feinen Strand gesehen.
Nicht umsonst wurde der Whiteheaven Beach zum zweitschönsten Strand der Welt gewählt. Kleine Schönheitsfehler sind nur die vielen Touris und die paar Wolken am Himmel :-)

Nach drei Stunden relaxen und einem wahren Fotorausch ging es wieder zurück auf unser Segelboot und weiter zum nächsten Schnorchel- und Tauchspot.

Insgesamt hatten wir 5mal die Möglichkeit Tauchen zu gehen. Leider war der erste Tauchgang sehr enttäuschend. Durch die starken Regenfälle der letzten zehn Tage ist das Meer stellenweise sehr aufgewühlt und die Sicht war nicht viel besser als bei unserem Tauchkurs im Aschaffenburger Silbersee :-)

Beim zweiten Tauchgang war es dann schon vieeeel besser und wir haben ein paar richtig tolle Fische gesehen. Abends am Boot waren sogar ein paar Delphine. Da musste ich mich schon schwer beherrschen, nicht gleich wieder hinein zuspringen.

Da die Strände an der Ostküste für mehrere Monate von zwei, für den Menschen tödlichen, Quallenarten heimgesucht werden, mussten wir zu jedem Tauchgang diese Stinger Suits anziehen. Selbst beim Baden am Whiteheaven Beach kamen wir da nicht drum rum.
Dank dem genialen Wetter und einer lustigen Truppe an Bord hatten wir eine richtig geniale Zeit und wurden entschädigt für den schlechten Start in Cairns.
Nach zwei weiteren Tagen reiner Fahrtzeit sind wir heute in Agnes Water angekommen, wo wir morgen einen dreistündigen Surfkurs besuchen werden Das wird bestimmt lustig...wir werden Euch von unseren „Erfolgen“ berichten :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen