"“Twenty years from now, you will be more disappointed in the things you did not do than the ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.”" –Mark Twain

Dienstag, 18. Oktober 2011

Die Kiwis ausser Rand und Band !

Am Samstag sind wir gegen zwei Uhr mittags in Neuseeland gelandet. Schon am Flughafen war kaum zu Übersehen, was hier momentan los ist. RUGBY – WM in Neuseeland und das ist so wie für uns das Fussball-Sommermärchen 2006 ! Und zufällig, sind wir gerade zum Halbfinal-Wochenende eingetroffen und beide Halbfinal-Spiele, sowie auch das Finale nächsten Sonntag, finden in Auckland statt.

Vom Flughafen sind wir mit dem Bus und dann mit dem Zug zu unseren Couchsurfern gefahren. Isabell, unsere eigentliche Couchsurferin war über's Wochenende verreist und so hat uns Mischa – ihr Mitbewohner – schon am Bahnhof erwartet. Er hat uns dann mit heimgenommen und dann haben wir erstmal ganz schön gestaunt. Was für ein Wahnsinns-Haus und eine tolle Aussicht!!!
Insgesamt wohnen hier 7 Mitbewohner: Isabell mit Ihrem Sohn Marco (Deutschland), Mischa (Deutschland) mit seiner Verlobten Claire (UK), André (Deutschland), Jannis (Griechenland), Anita (Indien) und Chris (Neuseeland)
Alle sieben waren wahnsinnig nett und haben uns echt total verwöhnt.
Isabell hat uns drei Tage in Ihrem Zimmer mit eigenem Bad schlafen lassen während sie auf der Couch genächtigt hat! Mischa hat uns überall hingefahren und abgeholt. Alle haben uns ständig von Ihrem Essen angeboten, Fruchtshakes gemacht und uns mit Medizin versorgt. Wirklich unglaublich ! 

Am ersten Abend waren wir ziemlich platt, haben nur unsere stinkige Wäsche aus Fiji gewaschen, uns ein paar Nudeln gekocht und das erste Halbfinale "Wales gegen Frankreich" im Fernsehen geschaut. Am Sonntag sind wir dann nach Downtown Auckland gefahren und haben ein bisschen die Stadt erkundet. Die ganze Stadt hat nur so von Rugby-Fans gewimmelt denn abends sollte das zweite Halbfinale „Neuseeland gegen Australien“ stattfinden und das ist wie bei uns der Fussball-Klassiker „Deutschland – England“. Gegen Abend haben wir uns also in Richtung Fanmeile gemacht und ca. drei Stunden auf den Anpfiff gewartet. Für die Unterhaltung war mit verschiedenen Bands und einer Flugshow bestens gesorgt und als das Spiel endlich losging kannten die Kiwis natürlich kein Halten mehr. Mit Rugby werden wir uns zwar nicht wirklich anfreunden können aber die Stimmung war einfach klasse und der Haka (Kriegstanz der Kiwis vor dem Spiel) ist auch ein besonderes Erlebnis.

Am Montag waren wir irgendwie beide ziemlich platt da wir beide ein bisschen am Kränkeln sind und wir konnten uns nur schwer aufraffen, überhaupt etwas zu machen. Wir sind dann noch ein bisschen durch Auckland gelaufen und haben uns den Skytower von unten angeschaut.

Viel mehr war leider nicht mit uns los in Neuseeland. Die drei Tage sind auch einfach viel zu kurz um mehr von diesem tollen Land zu sehen. Das heisst....wir müssen hier irgendwann nochmal länger herkommen :-)

Heute hatten wir dann noch einen total gemütlichen Tag mit Isabell und einem leckeren Nudelsalat und dann ging's ab zum Flughafen. Netterweise hat sie uns zum Flughafen gefahren und wir mussten nicht den Zug und Bus nehmen. Doch auf halber Strecke merkt der liebe Sebastian, dass er seinen Rucksack mit dem Netbook in der WG vergessen hat !!!!! Schön !!! Also nochmal zurück und mit Vollgas zum Flughafen. Ich hätte ihn zwar kurzzeitig zerkrümpeln können aber im Nachhinein hat ja alles noch gepasst und wir hatten viel Gelächter im Auto mit Isabell.
Unsere Highlights der viel zu kurzen Zeit in Neuseeland waren hier definitiv unsere tolle WG und das Rugby-Fieber der Neuseeländer.

Weiter geht’s nach Australien....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen