"“Twenty years from now, you will be more disappointed in the things you did not do than the ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.”" –Mark Twain

Donnerstag, 8. September 2011

SAN DIEGO - unsere neue Lieblingsstadt !

Wir sind am Sonntag gegen Mitternacht in Los Angeles gelandet. Der umgebuchte Flug war eigentlich ok nur ein groooooosses Manko: es gab kein Essen an Board !!! Und das bei einem 6stündigen Flug. :-)In Los Angeles angekommen sollten wir das Hotel anrufen um das kostenlose Shuttle zu bestellen. Dort bekamen wir die Auskunft in 15 - 20 Minuten werden wir abgeholt. Super, also schnell zur Pick up-Stelle für Hotel Shuttles und warten. Aus dem Warten wurden sehr lange 20 Minuten. An dieser Stelle fahren ca. 5 Shuttles pro Minute vorbei aber nicht eines für uns. Nach 35 Minuten haben wir wieder angerufen und es hieß wieder wir müssen dort warten bis das Shuttle kommt. Und wir haben wieder gewartet...so ging das über eine ganze Stunde. Wir haben jedes Büssle angehalten und gefragt ob es unseres wäre. Als wir gerade loslaufen wollten um ein drittes Mal anzurufen kam es dann doch endlich. Wir waren beide echt fix und fertig und richtig bedient. Dem Typ vom Telefon erzählen wir was ! Dort angekommen waren diese Vorsätze schnell vergessen. Der Typ sah aus, wie aus der Geisterbahn und hat sowas von genuschelt, dass wir kein Wort verstanden haben :-) Also Anschiss runterschlucken und ab ins Bett.


Am nächsten Morgen haben wir uns auf den Weg zur Mietwagen-Firma gemacht. Soweit so gut...die Schlange war auch nicht wirklich lang doch leider hatten fünf der sechs Pärchen vor uns alle ein Cabrio gebucht und die Mietwagenfirma hatte nicht ein Einziges zur Verfügung !!! Ja, da war ne richtig gute Stimmung in dem Laden  :-) Bei uns gabs zum Glück keine Probleme und wir haben uns dieses Baby für die nächsten vier Wochen ausgesucht


Und dann gings gleich an der Küste entlang Richtung San Diego. Die Fahrt war wirklich atemberaubend schön. Um 18 Uhr waren wir mit unserem ersten Couch Surfer Adam verabredet. Ist schon ein komisches Gefühl wenn man bei jemandem Fremden klingelt und dort übernachten will. Adam war wirklich super nett....er hat uns sofort seinen Wohnungschlüssel überlassen und uns eigentlich alles zur Verfügung gestellt. Wir sind dann in eine tolle Sportsbar mit ihm gegangen, haben ein Bierchen getrunken und Fish Taccos gegessen. Die Gegend wo er lebt (Ocean Beach) ist wirklich der Hammer....nur Surfer und junge Leute. Alles ist total gechillt und man meint jeder wäre im Urlaub. Wir haben drei Nächte auf seiner Couch verbracht und es war eine tolle Erfahrung. Auch wenn man so keine Zeit für sich hat machen wahrscheinlich solche Begegnungen unsere Reise erst so interessant.
 Am zweiten Tag stand Sea World auf dem Programm. Der Eintritt ist mit 70 Dollar pro Person nicht billig aber wir waren beide der Meinung, der Park war sein Geld wert. Das absolute Highlight war die Begegnung mit den Delfinen. Die hatten dort ein grosses Becken wo man sich aussen hinstellen konnte und ab und an kam ein Delfin an den Rand geschwommen und man konnte sie streicheln. Für mich ging damit wirklich ein Traum in Erfüllung. Diese Tiere sind einfach der Hammer !!!






Ein weiteres Highlight war die Orca-Show ! Schon als diese grossen Wale mit einem Wahnsinns-Tempo reingeschwommen kamen haben wir richtig Gänsehaut bekommen ! Wir sassen in der Mitte in den unteren Reihen und wir wussten schon wir könnten nass werden. Zum Ende der Show hin sind die Wale in die Luft gesprungen und durch den Aufprall sind wirklich Wassermassen über die Leute geschwappt. Wir haben uns kaputt gelacht und meinten noch wir haben ja die besten Plätze erwischt. Doch falsch gedacht: Auf einmal winkt der Trainer zu uns rüber und deuted auf uns " Jetzt seid ihr dran " und was da über uns hereingebrochen ist war der Hammer ! Drei Wellen und wir waren nass bis auf die Knochen  :-)




Abends waren wir wieder in unserem Viertel in einer richtig coolen Kneipe wo es wohl die besten Burger weit und breit gibt. Beeindruckender als der Burger (der wirklich super war) war die Einrichtung. Alle Wände waren komplett voller amerikanischer Nummernschilder.


Am dritten Tag wollten wir eigentlich an den Strand. Da wir uns aber im SeaWorld richtig verbrannt haben, haben wir uns für die Besichtigung der USS Midway entschieden, einem Flugzeugträger der in drei grossen Kriegen den Amerikanern gedient hat. War wirklich sehr interessant; wenn auch etwas patriotisch. 
Sebastian kam sich auf jeden Fall vor wie Maverick von Top Gun  :-)




Unseren letzten Abend haben wir dann im berühmten Gaslamp Quarter verbracht wo sich eine Bar an die andere reiht. Wir waren schön essen und sind dann heim zu Adam um noch ein Bierchen zu trinken und ein bissle zu quatschen.  San Diego ist wirklich eine super tolle Stadt und wir sind fast ein bisschen traurig schon wieder weiterfahren zu müssen.     So long....Alex & Ottes

1 Kommentar:

  1. Hallo Sebastian leider erreichen wir dich nicht am Telefon, deshalb auf diesem Wege "Happy Birthday" von Sabine und Reimund. P. S. Im kampfjet machst Du die bessere Figur.

    AntwortenLöschen